Content Marketing

content

Content Marketing strebt danach, von Ihnen generierte Medien, Pressematerial und Werbebotschaften möglichst effizient an potentielle Kunden zu verteilen. Dazu zählen zum Beispiel die Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen, Blogs, E-Books, Ratgeber oder des neuesten Produktkataloge.

Wirkungsvoll Kunden erreichen

Das Ziel von Content Marketing ist es, wirkungsvoll bestehende und potentielle Kunden zu erreichen. Es reicht nicht, großartige Produkte zu schaffen, es muss auch dafür gesorgt werden, dass Informationen über diese Produkte zu den Kunden gelangt. Als Unternehmen im Internetzeitalter stehen Ihnen dabei mehrere Werkzeuge zur Verfügung.

Blogs und Social Media

Möglich ist zum Beispiel ein unternehmenseigener Blog, auf dem neue Produkte vorgestellt sowie Firmennachrichten und andere wissenswerte oder unterhaltsame Neuigkeiten präsentiert werden können. Auch eine Präsenz auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen kann sich für die wirkungsvolle Verbreitung von unternehmensrelevanten Nachrichten eignen.

E-Books und Online Ratgeber

E-Books und Online Ratgeber können eine weitere wirkungsvolle Art sein, unternehmensrelevante Inhalte an interessierte Leser zu vermitteln. So können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Detail vorstellen, die Vorteile herausstreichen und Anwendungsbeispiele aufzeigen.

Hier ist es oft wichtig, nicht zu sehr wie eine Werbebroschüre zu klingen, sondern dem Lesen einen echten Mehrwert zu bieten. Das Ziel sollte sein, die Leser enger an die Unternehmen zu binden und für ein besseres Markenbewusstsein zu sorgen. Ein direkter Verkaufserfolg ist oft nebensächlich.

Online Videos

Online Videos können für einen gestiegenen Bekanntheitsgrad sorgen und langfristig Ihre Markenpräsenz fördern. In informativen und unterhaltsamen Online Videos können Sie über Ihre neuen Produkte und Dienstleistungen informieren, Ratgeber für den richtigen Gebrauch erstellen und aufzeigen, was Ihr Unternehmen alles kann.

Je nach Ihren gewünschten Image können diese Online Videos unterhaltsam oder informativ sein, oder einen seriösen Überblick über Ihr Unternehmen gewähren. Achten Sie dabei immer darauf, dass diese Videos auch Ihre Unternehmenskultur widerspiegeln.